Hochwertig, modern und gemütlich eingerichtet. Es dürfte an nichts fehlen.
Das Restaurant ist eine Institution auf Sylt. Nun verkünden Britta Wonneberger und Rüdiger Meyer das Ende des Lokals – nach 25 Jahren.
List. 25 Jahre lang haben Rüdiger Meyer und Britta Wonneberger das Wonnemeyer auf Sylt geführt – erst am Strand von Wenningstedt, danach fünf Jahre in List. Doch schon in wenigen Tagen werden sie das Kult-Lokal in der Weststrandhalle für immer schließen. Das überraschende Aus ihres Restaurants haben die Gastronomen am Dienstagmorgen auf Facebook verkündet.
Wonnemeyer auf Sylt schließt für immer
“Moin leve Lüüd, die Wonnemeyers verabschieden sich! Wir schließen unser Restaurant zu Ende Oktober”, schreiben sie in dem sozialen Netzwerk. Der Pachtvertrag für die Halle in List laufe aus, ein Nachfolger sei nicht in Sicht. “Wir haben 25 Jahre Wonnemeyer und Gastfreundschaft gelebt, und das war immer leicht, mit so vielen lieben Gästen wie Euch, danke für die unzähligen besonderen Momente!!!”, schreibt das Ehepaar weiter.
Wer am Dienstag zum Weststrand kam, stand schon vor verschlossener Tür – allerdings planmäßig. Denn montags und dienstags hat das Wonnemeyer Ruhetag. Dass allerdings am Sonntag schon die Lichter ausgehen, dürfte nicht von langer Hand geplant gewesen sein. Noch vor drei Wochen schaltete das Team über Facebook eine Anzeige, wonach ein “Koch für unsere Gäste auf der Insel im hohen Norden” gesucht werde. Auf der Website ist von einer Winterpause bis zum 31. März die Rede.