Wann können wir bei Anreise in die Wohnung?

Am Anreisetag ab 16:00 Uhr – wichtig ist es, vor Reiseantritt, also noch bevor Sie sich in den Urlaub aufmachen, Kontakt mit der Appartement-Betreuung aufzunehmen, damit Sie die Schlüsselübergabe und ggf. Wohnungseinweisung terminlich abstimmen können. Manchmal, wenn die Wohnung vorher nicht belegt war, ist auch eine vorzeitige Anreise möglich, das aber kann Ihnen die Appartement-Betreuung sagen.

 

Bis wann müssen wir die Wohnung am Abreisetag verlassen?

Die Wohnung muss bitte am Abreisetag bis 10:00 Uhr verlassen werden. Bei Abreise ist das Objekt besenrein zu hinterlassen. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass der Kühlschrank und die Mülleimer entleert sind und kein schmutziges Geschirr vorhanden ist (alles in den GS einräumen und anstellen). Bitte alle Türen und Fenster beim Verlassen der Wohnung schließen.

 

Wie lautet das Wlan-Passwort?

Das Passwort zum Wlan erhalten Sie bei Anreise von der Appartement-Betreuung.

 

Welchen Stellplatz nutze ich am Haus?

Bitte nutzen Sie nur den Stellplatz 8, er ist der ganz rechte, rechts vom Zugang, da die Stellplätze den einzelnen Wohnungen zugeordnet sind.

 

In der Wohnung funktioniert was nicht, was soll ich tun?

Bitte wenden Sie sich dafür direkt an die Appartement-Betreuung, die Ihnen umgehend vor Ort helfen kann.

 

Wo können wir einkaufen gehen?

Der nächste Bäcker ist die Bäckerei Ingwersen im Terpstig 76 (der Hauptstraße in Morsum). Dort erhalten Sie frisches Brot, Brötchen, Tageszeitungen und auch ein paar Dinge des täglichen Lebensmittelbedarfs. Darüber hinaus gibt es in unmittelbarer Nähe (Straße Bi Miieren – am Muasem Hüs) des Bäckers einen EDEKA Markt. Größere Märkte (REWE, Lidl. Aldi, Famila) gibt es in Tinnum bzw. Westerland.

 

Wo bekommen wir Fahrräder?

Fahrräder leihen Sie am besten in Archsum. Wenn Sie nicht mit dem Auto auf der Insel sind, können Sie sich Fahrräder auch anliefern lassen (1,50€ pro Rad Lieferkosten). In Archsum erhalten Sie Fahrräder auch in der Hauptsaison noch, wenn Sie gleich am Morgen kommen: Archsum, Weesterstich 2 telefonisch erreichbar unter 04651-890349 – täglich geöffnet von 9-12 Uhr und 14-18 Uhr.

 

Sind Haustiere erlaubt?

Die Wohnung Sylter Rabe ist für keinerlei Haustiere geeignet, unabhängig von deren Größe. Bitte achten Sie darauf, dass auch Ihre Gäste keine Haustiere mitbringen.

 

Können wir die Wohnung auch für mehr als 4 Personen anmieten?

Leider ist das aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Das gilt auch für Kleinkinder, Babys und Besuch. Wir können nur vier Personen in der Wohnung Sylter Rabe beherbergen.

 

Ist die Wohnung Kleinkinder geeignet?

Die Wohnung ist für vier Personen ausgelegt. Es gibt zwei Schlafzimmer und einen Essbereich mit einem hohen Tisch und entsprechenden Stühlen. Die Treppe in das OG ist eine Raumspartreppe. Es gibt weder ein Babybett noch einen Kinderstuhl. Sollten Sie dieses benötigen, müssten Sie es bitte mitbringen.

 

Auf der Landkarte sieht man die Bahnlinie, stört die nicht?

Die Bahn fährt in ca. 250m Luftlinie am Haus vorbei. Eine Vielzahl von Ferienwohnungen und Häusern liegen wenige Meter von der Bahntrasse entfernt (Tinnum, Keitum, Morsum und Westerland). Wäre der Zug sehr laut, wären solche Wohnungen nicht vermietbar. Je nach Windrichtung hört man den Zug bei offenen Fenstern in der Ferne fahren. Wir vermieten die Wohnung seit 2011 – in den letzten 12 Jahren hat sich noch kein Gast wegen der Bahnlinie beklagt.

 

Welchen Strandkorb können wir im Garten nutzen?

Für die vier Obergeschoßwohnungen sind vier Strandkorbplätze im Garten vorhanden. Der Platz der Wohnung Sylter Rabe verschiebt sich jedes Jahr. Bitte fragen die die Appartement-Betreuung, welcher Strandkorb zur Wohnung gehört, wenn Sie vor Ort sind.

 

Wohin mit dem Müll?

Auf Sylt wird der Müll ebenso getrennt, wie Sie es vermutlich von Zuhause kennen: Restmüll, Plastik und Papier/Pappe kommen in getrennte Tonnen, die es auf dem Grundstück gibt. Für Glasflaschen gibt es auf Sylt ebenfalls Glascontainer an verschiedenen Orten.

 

Wo bekommen wir Wäschepakete?

Die meisten Gäste nutzen den Service der Wäschepakete. Sie müssen die Wäsche dann nicht mitnehmen und die Betten sind bei Anreise bereits bezogen, das spart Zeit und Platz im Koffer. Wäsche bekommen Sie von der Appartement-Betreuung. Dort erhalten Sie gegen Gebühr pro Person, bezogene Betten, Dusch- und Handtuch. Wenn Sie mehr als diese Grundausstattung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Appartement-Betreuung:
Appartement-Service
Viktor & Ludmilla Scheck

Süderstraße 64, 25980 Sylt
Telefon: 04651-8861940, Mobil: 0174-8816708, email: viktor-scheck1@web.de

 

Hier finden Sie die Ferienwohnung Sylter Rabe

 

RSS
Follow by Email
Instagram